Die Bedeutung der Zahnherde

Die Suche nach Zahnherden hat nichts an Aktualität verloren!

Zum historischen Verständnis:
Vor einigen Jahrzehnten gab es eine Welle der Herdsanierungseuphorie. Man glaubte,
daß durch Entfernung von Zahnherden jede Krankheit ausheilen könne. Viele sensationelle Heilerfolge wurden berichtet. Jeder heutige Zahnarzt weiß auch die eine oder andere spektakuläre Heilung zu berichten. Danach erfolgte die Ernüchterungsphase: Tatsächlich waren längst nicht alle Erkrankungen auf diesem Wege zu heilen.

In der Folge traten die Gegner der „Fokallehre“ auf den Plan:
Kein einziger Zahn sollte mehr gezogen werden. Ja, noch schlimmer: es galt schon bald als Kunstfehler. In dieser Phase ist die übliche Schulmedizin bis zum heutigen Tage stecken geblieben. Das muß einmal deutlich gesagt werden. Dazu kommen wirtschaftliche Zwänge: Es ist billiger, eine Wurzelbehandlung durchzuführen, als nach einer biologisch sauberen
Entfernung des toten Gewebes Zahnersatz zu schaffen. Engagierte Heilpraktiker, Ärzte für Naturheilverfahren und ebensolche Zahnärzte sind heute allerdings wieder einen Schritt voraus:
Weiterlesen im PDF – Link
Die Bedeutung der Zahnherde

Bitte beachten bei der ganzheitlichen Zahnheilkunde  
Keine Diagnosestellung ohne vorherige Begutachtung der Zahnsituation:
Zähne- und Zahnherde, die Schlüssel zur Gesundheit und Immunabwehr, sowie die Atlasstellung, Ober- und Unterkiefersituation, Amalgamsplitter, Herde und tote Zähne! Raumforderung in Ober- und Unterkiefer durch Bakterien und Parasiten.

Bei Vorstellung zum Praxis-Termin immer das OPG-Panorama Bild der Ober- und Unterkiefer in die Anamnese mit einbeziehen! Bei positivem Befund ist das sofortige Handeln die natür- liche Konsequenz!
Ein toter Zahn ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Störenfried (Störfeld) im Mund und Organismus (Zahnorganverbindung), sowie möglicher Weise die Ursache und verantwortlich für zahlreiche unerklärliche Erkrankungen.
(Haut-, Lymphe-, Blut-, chronische- Krebserkrankungen u.v.m.)!

Als weiteres Argument für eine erhaltende Maßnahme wäre zu berücksichtigen, welche Bereiche (im weitetesten Sinne) die Informationsmedizin abdecken kann, um Erreger in den Detalkanälchen zu eleminieren.

Die Entfernung wurzelbehandelter Zähne, bzw. tote Zähne (Leichen im Mund), könnte von größter Bedeutung, für Gesundheit und Leben, sein.
(Ralf Kollinger)

Über 90 Prozent aller Krebspatienten haben mehr als zwei wurzelbehandelte Zähne !
(Dr. med. Josef Issels)