Innenweltreise; Der Krebsbegleiter, die Psychobionik – Die Lehre von Selbstheilungsprozessen und neuronaler Freiheit

film-200

Innenweltreise:
Die Grenzen zwischen medizinischer Heilung, aktiver “Selbsterfahrung”, synergetischer Selbstheilung, und Persönlichkeitsentwicklung.

Krebsbegleiter eine Info für Betroffene zur Synergetik Methode und der Psychobionik

Berns Joschko Synergetik - Psychobionik

Bernd Joschko Synergetik – Psychobionik

Die Integration der aktiven Innenweltarbeit in das reale Leben

Der Krebsbegleiter – Synergetik und Profiler Kompetenzen

Die Psychobionik – Die Lehre von Selbstheilungsprozessen und neuronaler Freiheit.

Die grundlegende Erkenntnis war, daß sich alle Informationen für immer im Gehirn speichern und somit eine ständige unbewusste Beeinflussung des komplexen “System Mensch” gegeben ist. Durch Verlagerung von Selbsterfahrungsmethoden in diese Innenwelt erforschte ich in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Klienten diese seine sog. Neurowelt: Eine Ansammlung geheimnisvoller autonomer Bilder, Gefühle und Erlebnisse der Vergangenheit, die weit in das Familienenergiefeld reichen, aber jetzt live durch den Klienten wieder erlebt werden konnten. Zeitreisen zurück in die Vergangenheit wurden somit möglich und Menschen erlebten ihre Kindheit wieder. Sie sprachen mit ihrem “inneren Kind” und dieses antwortete oder zeigte bestimmte “vergessene” Ereignisse auf. Das innere Kind ist ein Symbolbild der ersten 7 Jahre und lebt in der Innenwelt. Es ist somit kein Konzept, sondern echt lebendig zum oftmaligen Erstaunen der Klienten. Ich erforschte somit das Unterbewusstsein, das bisher zu meiner Verwunderung noch nie wirklich praktisch besichtigt worden war. Auch Freud ließ seine Patienten vor 100 Jahren nur davon berichten, anstatt sie direkt dorthin – in sich – zu schicken. Ich stellte schnell fest, dass sich die Innenwelt bei gesunden und kranken Menschen stark voneinander unterscheidet. Menschen mit Krankheiten hatten heftige Erlebnisse abgespeichert, mit denen sich die Klienten neu auseinander setzen mußten. Dafür war “Handlungskompetenz” wichtig. Die Synergetik Therapie der ersten Jahre trainierte diese Fähigkeit in der Innenwelt, sodaß der Klient schnell lernte, sich dort frei zu bewegen.

Foto anklicken um zu vergrößern

      Foto anklicken um zu vergrößern

Die nächste Frage war, ist es möglich, diese innere Welt so zu verändern, daß sie sich der Innenwelt von gesunden Menschen annähert? Ja, es war möglich, wenn man das Prinzip der Rückkoppelung konsequent anwendet und somit Selbstorganisationsprozesse auslöst. Die Symbolbilder des inneren Kindes, der inneren Mama und Papa näherten sich den archetypischen Bilder. Diese Urbilder wirkten als Attraktoren und stammten offensichtlich aus der Evolution des Menschen. Sie waren stabil und unzerstörbar und gehörten somit zu der Basic “Software” des Menschen. Waren sie in der Wirkung, also völlig freigelegt, trat Gesundheit ein – selbst Tumore verschwanden. weiterlesen