Nebenwirkung Tod

Dr. John Virapen

Dr. John Virapen, Pharma-Insider, Exmanager und Autor des Buches “Nebenwirkung Tod”

Das Buch Nebenwirkung Tod:
Korruption in der Pharma-Industrie. Ein Ex-Manager packt aus.
Scheinwissenschaftlichkeit, Korruption, Bestechung, Manipulation und Schwindel in der Pharma-Welt …und jetzt greifen sie nach unseren Kindern.

John Virapen war über 35 Jahre in der pharmazeutischen Industrie tätig. In Schweden war er General Manager von Eli Lilly & Company und wurde in der Markteinführung von mehreren Medikamenten, auch solche mit massiven Nebenwirkungen, beteiligt.

Geboren in British Guyana, avancierte Dr. John Virapen , von einem Tür zu Tür-Hochstapler zu einem Pop-Star, von einem pharmazeutischen Vertreter zum Geschäftsführer eines der größten Pharmaunternehmen der Welt. Er gibt zu an der Teilnahme und der Bestechung, sowie das verbreiten von Falschinformationen und Täuschungen beteiligt gewesen zu sein, um den Start von einigen der gefährlichsten Medikamenten zu helfen, sie zu vermarkten. In dem Bemühen, seine Dämonen auszutreiben verrät er die Taktik und die Gefahren ausgehend von der Pharmaindustrie.  So schrieb er das Buch „Side Effects: Death“(Nebenwirkung Tod) und „Medizin Cult“.

John Virapen war in Schweden Geschäftsführer von ELI Lilly  & Company, einem der größten weltweit agierenden Pharmakonzerne.

Mein 5 Stündiges Interview mit dem Pharma-Aussteiger und Ex-Manager, am vergangenem Freitag den 05. 12. 2008, hat uns Beide zu dem Schluss kommen lassen, erstmalig in einer Ärzte- und Therapeutenrunde wie das Frankfurter Consilium, offen zu diskutieren. Das fand am 21. Januar 2009 statt.

Am 21. Januar 2009 im Frankfurter Consilium und notwendiger Weise in Begleitung von Personenschützer spricht John Virapen, Pharma-Insider, Exmanager und Autor des Buches “Nebenwirkung Tod”, zum Thema; "Die Machenschaften der Pharmaindustrie". Er hat nach meinem Besuch, bei ihm Zuhause und nach der Ausstrahlung bei Frontal 21im ZDF, hier im Frankfurter Consilium, erstmalig in Deutschland öffentlch ausgepackt

Am 21. Januar 2009 im Frankfurter Consilium und notwendiger Weise in Begleitung von Personenschützer spricht John Virapen, Pharma-Insider, Exmanager und Autor des Buches “Nebenwirkung Tod”, zum Thema; „Die Machenschaften der Pharmaindustrie“. Er hat nach meinem Besuch, bei ihm Zuhause und nach der Ausstrahlung bei Frontal 21im ZDF, hier im Frankfurter Consilium mit Ralf Kollinger, erstmalig in Deutschland öffentlch ausgepackt

Nebenwirkung Tod ist ein besonderes Buch in unserer Zeit. Nicht nur weil es von einem hochrangigen Pharmamanager geschrieben wurde, der mit für die Verschleierung, den Betrug, die Irreführung der Öffentlichkeit und der Gesundheitsbehörden verant-wortlich war. Einer der Produkte skrupellos in Märkte „drückte“, egal ob dabei Patienten umkamen oder nicht. Ein Bericht über Pharmakonzerne, die behaupten ethisch zu handeln und dennoch Mittel verkaufen, die tödliche Wirkungen haben. Und das nur aus einem Grund: um Umsatz und Gewinn zu maximieren. John Virapens Insiderbericht ist wahr, aktuell und selbst erlebt und hofft, Sie und Ihre Familie aufrütteln und schützen zu können.

Wissen Sie, dass

  • große Pharmakonzerne 35.000 € pro Jahr und niedergelassenem Arzt aufwenden, um  den Arzt dazu zu bringen, ihre Produkte zu verschreiben?
  • mehr als 75 Prozent der führenden Wissenschaftler in der Medizin von der Pharmaindustrie bezahlt werden?
  • Medikamente im Handel sind, bei deren Zulassung Bestechung im Spiel war?
  • die Pharmaindustrie Krankheiten erfindet und sie in gezielten Marketingkampagnen be- wirbt, um den Absatzmarkt für ihre Produkte zu vergrößern?
  • die Pharmaindustrie zunehmend Kinder im Visir hat

Am 9. Dezember 2008 um 21:00 Uhr strahlte das ZDF die Sendung „Frontal 21 – Dokumentation“ mit dem Titel „Das Pharmakartell. Wie wir als Patienten betrogen werden“ aus, in welchem der Autor, John Virapen und sein Buch thematisiert wurden.

Zur Buchbestellung Nebenw_Tod_gross
Dieses Buch erzählt eine wahre Geschichte, die hoch aktuell ist – hier und heute. Kartoniert, V + 260 Seiten – Jetzt neu, in 4. Auflage – Preis: 16,90 €
ISBN 978-3-934246-04-1

Zum Buchinhalt und Leseprobe

Nebenwirkung Tod:
Korruption in der Pharma-Industrie. Ein Ex-Manager packt aus.

  • John Virapen: Nebenwirkung Tod. Ein Ex-Manager der Pharmaindustrie packt aus; [die Wahrheit über Scheinwissenschaftlichkeit, Korruption, Bestechung, Manipulation und Schwindel in der Pharmawelt]. Bucher, Kleinsendelbach 2009 (5., überarbeitete und aktualisierte Auflage), ISBN 978-3-934246-04-1 (deutsche Erstausgabe: Nebenwirkung Tod. Korruption in der Pharma-Industrie. Neuer Europa-Verlag, Leipzig 2008, ISBN 978-3-86695-920-0).
  • John Virapen: Side Effects Death – Confessions of a Pharma-Insider. Mazaruni Publishing, März 2009 (1. E-Book, englisch)