Unerwartete Genesung.

Die Kraft zur Heilung kommt aus uns selbst
von Caryle Hirshberg und Marc I. Barasch

Zur BuchbestellungUnerwartete Genesung

  • Gebundene Ausgabe: 436 Seiten
  • Verlag: Droemer Knaur (1995)
  • ISBN-10: 3426268698
  • ISBN-13: 978-3426268698
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 15 x 4 cm

Kundenrezensionen von einer Betroffenen

Ich bin vor 2 Monaten selbst an Brustkrebs erkrankt. Noch während die Schulmedizin mir wenig Hoffnung machte, stieß ich auf mein erstes „alternatives“ Buch. Und erkannte, dass es eine Unmenge von Literatur jenseits der Schulmedizin gibt, deren Erkenntnisse diese uns wohlweislich verschweigt.
Caryle Hirshberg und Marc I. Barasch schildern in ihrem Buch zahlreiche Fälle s.g. Spontanheilungen, von denen die Wissenschaft immer nur die äußerlich sichtbaren Faktoren (z.B OP, Chemotherapie,…) zur Kenntnis nimmt. Alle Kräfte, die die Betroffenen selbst mobilisiert haben, um zu überleben, werden ignoriert oder gar belächelt.
Die Möglichkeiten sich selbst zu heilen, scheinen individuell ganz verschieden zu sein: Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, eine Spezialdiät, Meditation, Entspannung, Stressabbau, Liebe und Rückhalt in der Familie, Sport, Glaube an die Therapie, Visualisierung, Glaube an Gott und an die Heilkraft des eigenen Körpers. Das ist es, was in der Regel hinter dem trockenen Begriff Spontanremission steckt. Darum bezeichnen die Autoren es stattdessen lieber als unerwartete Genesung. Und davon scheint es wesentlich mehr zu geben, als uns die Schulmedizin, die uns selbst regelrecht von der Erkrankung abgekoppelt hat und nur diese behandelt, glauben machen will.
Ganz besonders beeindruckend der Fall von Mr. Wright, der an einem Lymphosarkom im Endstadium litt, mit Sauerstoffmaske atmen mußte, weniger als 3 Monate als Prognose hatte und alle Hoffnung auf ein neues Medikament namens Krebiozen setzte. Obwohl er die Bedingungen nicht erfüllte, verabreichte ihm sein Arzt auf vielfaches Bitten hin das Medikament und siehe da …die Tumore schmolzen dahin wie Schneebälle in einem heißen Ofen, sodass Mr. Wright guter Dinge war und nach zehn Tagen entlassen werden konnte. Nach 2 Monaten, in denen er praktisch völlig gesund war, erfuhr er, dass alle Kliniken, die Krebiozen getestet hatten, negative Ergebnisse meldeten. Seine Hoffnung schwand und es kam zu einem Rückfall. Sein Arzt aber entschloss sich zu einem Experiment, erklärte ihm, dass die Substanz durch Lagerung an Wirksamkeit verliert und er am nächsten Tag ein hochreines, doppelt so wirksames Präperat erwarte. Und injizierte ihm daraufhin reines WASSER!!! Die zweite Genesung war noch beeindruckender als die erste. Wieder schmolzen die Tumore nur so dahin, und dem Patient ging es prächtig. Bis 2 Monate später die amerikanische Ärztevereinigung dem Medikament jede Heilwirkung abschrieb. Wenige Tage darauf wurde Mr. Wright erneut mit allen Symptomen seiner Krankheit ins Krankenhaus gebracht und starb 2 Tage später.
Daran kann man ganz deutlich sehen, was Hoffnung zu bewirken vermag. Und dieses Buch vermittelt Hoffnung von Anfang an und gibt Mut und Kraft seinen ganz eigenen Weg zur Genesung zu suchen und zu finden; denn Glaube und Hoffnung können Berge versetzen und die KRAFT ZUR HEILUNG KOMMT AUS UNS SELBST!!!