Jubiläum Frankfurter Consilium

Medizin-Gesellschaften-Übergreifend und Interdisziplinär

In Gedenken an Dr. Gerhard Ohlenschläger, er starb am 3. Juli 2008 an Herzversagen.

In Gedenken an unseren Prof. Dr. med. habil. Gerhard Ohlenschläger, er verstarb am 3. Juli 2008 an Herzversagen.

10 Jahre „Vernetzen und Synergien geschaffen“

„Die Elefantenrunde“ Jubiläumsfeier “April 2015″
10 Jahre Frankfurter Consilium – since 2004 –

Ich rufe alle der vergangenen 10 Jahre zum
Jubiläum am 25. April und 26. April 2015!

Das Jubiläum, die Elefantenrunde, ist eine geschlossene Veranstaltung und der Einlass gilt nur, wenn die Einladung direkt von Herrn Kollinger den Empfänger durch seinen E-M@il-Verteiler erreicht oder mündlich von ihm ausgesprochen wird.

Die Elefantenrunde zum Jubiläumelefantentreffen-2Die Elefantenrunde im April 2015 zum 10 Jährigen Jubiläum: Die Therapeuten-Schwergewichte mit ihrem naturheilkundlichen und ganzheitlichen Verständnis für Mensch und Medizin

Einmal abgesehen von der dicken Haut und dem breiten Rücken, die auch ein jeder aus dem Frankfurter Consilium braucht, steht das Symbol für  – ein großes Herz und Sanftmut, zudem weist es auf Mitgefühl, Feingefühl und Geduld hin, die es entweder zu wecken oder in der momentanen Lebensphase zu wahren gilt. Nicht nur in Wirklichkeit, sondern auch in der nichtalltäglichen, spirituellen Wirklichkeit gilt das Symbol Elefant als ein gutmütiger Begleiter, den besonders seine Hilfsbereitschaft, sein ruhiges und sanftes Wesen auszeichnen. Die Attribute; Alte Wege und Traditionen wahren, um immer wieder zurückkehren zu dürfen, machen ihn findig, selbst bei aussichtslosen Fällen, das lebensnotwengie Element zu finden. Somit steht das Symbol für Gedächtnis, Erinnerung, Weisheit, Demut und Wissen. Das Symbol beinhaltet nicht nur Klugheit, Macht und Stärke, sondern auch Verantwortung für die Gemeinschaft, für die Familie, für die Herde. Die ausgeprägte Form der Gerechtigkeit mahnt zur Verantwortung – und kämpferische Auseinandersetzungen sind vehement zu vermeiden, doch sollte es nötig sein, wird die Gemeinschaft verteidigt. Es grüßt das Frankfurter Consilium.
Die Elefantenrunde:
Der Ausdruck entstand in Deutschland und soll die „Gewichtigkeit“ der teilnehmenden Personen zum Ausdruck bringen und die Bedeutsamkeit des Gesprächsanlasses betonen.

Mit internationaler Präsenz im Frankfurter Consilium - Ländervertretungen der bisherigen Sprecher im Frankfurter Consilium - Curriculum International

Mit internationaler Präsenz im Frankfurter Consilium – Ländervertretungen der bisherigen Sprecher im Frankfurter Consilium – Curriculum International

EIN TREFFEN BEI DEM ALLE ZUSAMMENKOMMEN SOLLEN  !!!

Aussen DunkelGetragen vom Geist der Zuversicht, ist der Hintergrund dieses Jubiläum. Wir feiern die Einzigartigkeit des Frankfurter Consilium und Kollinger Telegramm mit allen Teilnehmern. Der Wille das Verständnis Nahe zu bringen, wie wichtig ein „Gemeinsam“ ist, stellt das Jubiläum in den Vordergrund. Das Klassen- (Jahrgangs-) treffen der unterschiedlichsten Disziplinen durch die Teilnahme  aller Redner und Gäste der vergangenen 10 Jahre. Ich hoffe mein Rufen wird gehört.

BarJubiläum:
Das Bündeln der Kräfte unterschiedlichster Therapeuten und Mediziner in ihren Bereichen und die Bedeutung von „An einem Strang ziehen“. Mahnen und erinnern.

Ein Jubiläum feiern, 10 Jahre ehrenamtlich Vernetzung und Synergien geschaffen, 10 Jahre ehrenamtlich Brücken gebaut und Kommunikation in Gang gesetzt und das auch über Deutschlands Grenzen hinaus.  Das gewonnene Netzwerk des Frankfurter Consilium und Kollinger Telegramm feiern. Für viele Anlaufstelle, Brücke, Bezug, Heimat aber auch Medizin- und Therapie- Lexikon.


Teilnehmer:

Hotel- Übernachtung…im Haus im 4 Sterne Hotel
Ihr Zimmer buchen Sie selbst und auf eigene Rechnung unter dem angegebenen Hotelkontakt. Teilnahme zum Jubiläum bei Herrn Kollinger.

Bitte buchen Sie jetzt schon ihr Zimmer im Hotel wenn Sie Samstag anreisen möchten.

 

de846d744d7a670c7a878da60720bc34Sehr gute Hotelzimmer – Preise wurden für das Frankfurter Consilium Jubiläumsfest vereinbart.
Ein Einzelzimmer liegt für dieses Jubiläum bei 79,00 €/Nacht, ein Doppelzimmer bei 99,00€/Nacht und die Preise verstehen sich inklusive Frühstück

 

 Jubiläumsfeier am Wochenende 25. April – 26. April 2015

 

  • Das Samstagabendbüffet – Vegetarisch und konventionelle Verkostung, Getränke übernimmt das Frankfurter Consilium
piano

                              Piano-Zimmer und Kamingespräche bei Wein und …

FC - Kopie„Frankfurter Consilium“ EHRENPREIS Verleihung
Drei Nominierte in den Kategorien:

    • Ehrenpreis Auszeichnung – Ehrenmitglied

     

    • Ehrenpreis Auszeichnung – Mut und Engagement

     

    • Ehrenpreis Auszeichnung – Lebenswerk


  • 19: 30 Uhr Gemeinsames Speisen
  • 20: 30 Uhr
  • Beginn Musik- Kamingespräche bei Wein, Tanz, Zusammensein in herrlicher Atmosphäre
  • 01:00 Uhr
    offizielles Ende

Der Sonntag 26. April 2015 / Kostenfrei für die eingeladenen Frankfurter Consilium Teilnehmer.

PHS_Textbilder_Tagung

                              Der Jubiläums-Vortrags- und Bankettsaal

  • 09: 00 Uhr
    Empfang – Begrüßung bei Kaffee
  • 09: 15 Uhr
    Ralf Kollinger-Bankettsaal-Begrüßung: Vorlesen der Sponsoren und Unterstützer des Jubiläum, verbunden mit einer Danksagung
  • 09:30 Uhr
    Marcus Stanton, Arzt und einer der Gründungsväter des Frankfurter Consilium zum Auftakt: Auf ein Wort zur Begrüßung
  • 10: 00 Uhr
    Prof. Dr. med. habil. Detlev G. S. Thilo-Körner,  übergibt sein Geschenk an Ralf Kollinger. Der Festvortrag Das Geschenk zum Jubiläum“:
    Zellkulturen und Tierversuche – super spannend – auch bei uns Menschen wirklich so? Wir brauchen tragfähige Konzepte für unseren Alltag. 20 Jahre Integrative Medizin, 20 Jahre Medizindaten, über 7500 Sichtungen und Zusammenfassung von Selenbestimmungen – Selen – Vitamine – toxische Metalle. Von Austern mit Zitronen – von Menschen und Mäusen, von Märchen und Dosierungslügen, von Leitlinien und Lei(D)linien, Evaluierung und Fälle, Kurven und Tabellen der vergangenen 20 Jahre, Ausarbeitung zum Vortrag: Das Geschenk: Eine Gemeinschaftsarbeit von Frau Gabriele Thilo-Körner und Prof. Dr. med. habil. Detlev G. S. Thilo-Körner
  • 12: 00 Uhr
    Gemeinsames Mittagessen
  • 13: 30 Uhr
    Ralf Kollinger, Präsentation der C3M Gesellschaft –  Deutschlands erste virtuelle Klinik für ganzheitliche Therapien. „C3M-Consilium 3. Meinung“ ist eine virtuelle Klinik, mit unterschiedlichen Fakultäten und ausgewählten Experten, im Rahmen der ganzheitlich betrachteten „Integrativen Medizin“ und alles soll mit allem verbunden sein, von Netzwerken, von geschlossenen und wissenschaftlich arbeitenden Foren und Konferenz-Portalen, sowie Ziele/Planungen der C3M – Gesellschaft.
  • 15: 00 Uhr
    Kaffeepause
  • 15: 30 Uhr
    Podiumsdiskussion

  • 17: 00 Uhr
    offizielles Ende und Verabschiedung
  • Wie immer bleibt ein harter Kern: Zusammensitzen open end

Sonntag 26. April 2015 ist inkl.

  • Lunchbuffet / Vegetarsich und konventionelle Verkostung/Tafelgetränke
  • Tagungstechnik