Archiv für den Monat: April 2016

Skandal – Brustkrebs soll nicht akut lebensbedrohlich sein, sagt die Kasse

Prof. Dr. Aigner und Ralf Kollinger

Prof. Dr. Aigner und Ralf Kollinger

Wissenschaft die Freunde schafft! Seit 15 Jahren richten der onkologische Chirurg Prof. Dr. Karl Aigner und Ralf Kollinger ihren Blick in die selbe Richtung!

Bild anklicken zum vergrößern: Skandal - Brustkrebs soll nicht akut lebensbedrohlich sein, sagt die Kasse!

Bild anklicken zum vergrößern: Skandal – Brustkrebs soll nicht akut lebensbedrohlich sein, sagt die Kasse!

Sollte die Aussage „Brustkrebs soll nicht akut lebensbedrohlich sein“ von einem integrativ arbeitenden Therapeuten mit naturheilkundlicher Ausrichtung ausgesprochen sein, dürfte man wohl erwarten, dass dieser in Gefahr ist seine Approbation zu verlieren. Im Anhang finden Sie den Bericht der größten deutschen Volkszeitung zu diesem absurden Vorgang. Wenngleich die in Rede stehende Therapieform von Herrn Prof. Dr. Karl Aigner (Regionale ChemoTherapie – RCT) ein eigenes offizielles Tumorregister von öffentlicher Stelle erhalten soll, weil seine Erfolge die dem seiner schulmedizinischen Kollegen mit orthodox ausgerichteter systemisch angelegter Chemotherapie weit, weit, weit voraus sind, dann findet dies immer noch kein Gehör. Hierzu hatte ich schon ein Interview veröffentlicht im Januar 2014. LINK: Das Interview mit Prof. Aigner

Prof. Dr. Aigner und Ralf Kollinger

Prof. Dr. Aigner und Ralf Kollinger

Die Kasse verschafft sich das Alibi nach Tumorfreiheit durch Prof. Aigner, dass Brustkrebs wohl plötzlich nicht lebensbedrohlich war und somit keine Erstattung erfolgen soll. Eines ist klar: Prof. Aigners Therapie ist kein individueller Heilversuch, sondern eine arteriell zielgerichtete regionale Therapie und bei den meisten Tumorarten DIE Maßnahme zur Tumorreduktion, besonders wenn der Patient keine Zeit mehr hat. Sprechen Sie mich an, ich helfe Ihnen zu einem  persönlichen Gespräch mit Prof. Aigner und dann entscheiden Sie selbst!

Mein Kampf um das Netzwerken – Hand in Hand – die Chirurgie und die Integrative Medizin – Regulationsmedizin – (Ralf Kollinger – Frankfurter Consilium)

Sollten Sie am Wochenende Zeit haben, dann dürfen Sie gerne auch diese wichtigen Zeitungsberichte lesen, in denen steht, wie die Krankenkassen ihre Patienten im Stich gelassen haben, selbst nachdem die Patienten ohne Befund waren! Weitere Patienten von Kassen im Stich gelassen, LINK:  Es sind unmenschliche Skandale, sodass die Betroffenen sich nach Genesung nun mit den Erstattungen rumärgern müssen und immer und immer wieder diese und neue Wunden aufgerissen werden. Hier wäre Plasbergs Sendung „Hart aber Fair“ an der richtigen Stelle platziert, aber bitte ohne Eckardt von Hirschhausen, denn wir wollen ja auf Augenhöhe diskutieren mit den Wissenschaftlern und Praktikern. Die Überprüfung der vermeintlichen Leitlinien müssten wirklich von unabhängigen Gutachtern aufs Korn genommen werden. Auch hier würden Skandale aufgedeckt werden, wie sehr sich der Gesetzgeber und die Politik von der Industrie beeinflussen lassen. Schonungslos werden Chemotherapeutika im Standardverfahren in die Leiber gegossen, ungeachtet der Tatsache wir hochtoxisch dieses Drecks-Zeug ist. Da wird es immer noch als der Segen für jede Tumortherapie in die Menschen verabreicht. Nur weil Prof. Dr. Aigner sich nicht an dieser, im wahrsten Sinne des Wortes, systemischen Vergiftung beteiligt, soll er seit über 30 Jahren in die Nischen der Tumortherapie vertrieben werden. Diese weltweit anerkannte Kapazität, die Seite an Seite mit den Integrativ Medizinern für die Wahrheit in der Wissenschaft kämpft wird in einer Tour von den Kardinälen der Medizin gemieden. All Jene die chemotherapeutisch systemisch arbeiten gehören nicht zu Prof. Aigner. Bitte öffnen sie den Anhang! Und achten Sie doch einmal darauf wie sehr der Druck der Öffentlichkeit Platz macht für Erstattung und Einlenken „Plötzlich“ –Unsere Gedanken und die guten Wünsche für Frau Weiss auf ihrem Weg zum Erfolg und Genesung sind ihr gewiss! Liebe Grüße aus dem Frankfurter Consilium!

Lieber Karl,

ich freue mich auf unser kommendes Zusammentreffen und danke Dir für Deinen unermüdlichen Kampf für die Integrativ Medizin und den Kampf um die Wahrheit in Medizin und Wissenschaft. Deine Datenbank spricht das aus, was Deine Widersacher nicht hören wollen!!! „Es geht eben um viel viel Geld, nicht um die Ausrichtung und Suche nach Salutogenese“

Dein Ralf Kollinger

Kritischer Bericht zur systemischen Chemotherapie
Krebs-Chemotherapie Leitfaden: – Aufklärung und was Sie unbedingt wissen sollten: Behandlung von Krebs seitens der Schulmedizin – Ralf Kollinger

Das Frankfurter Consilium gratuliert: Politik und Patienten feiern Dr. Ionescu beim 30-jährigen Jubiläum seiner Spezialklinik in Neukirchen beim Heiligen Blut

20160402_110340 - KopieEs sollte die Sternstunde der Spezialklinik Neukirchen an diesem Wochenende werden und das wurde Sie. 1986 dankte Dr. John Ionescu dem Land Bayern, der Region, dem Bürgermeister von Neukirchen beim Heiligen Blut und allen Beteiligten für die Zulassung und Neugründung seiner Klinik. Heute, 30 Jahre später, hat Dr. John Ionescu es geschafft, dass sich alle bei ihm bedanken. Ein Geschenk für das Land, die Region und allen Menschen, die in den vergangenen 30 Jahren sein Haus aufsuchten, um sich Menschen würdig und ganzheitlich behandeln zu lassen, so referierte in einer bewegenden Laudatio Frau Barbara Stamm, die Präsidentin des Bayrischen Landtags vor Ihrer Delegation , Parteikollegium,  Vertretern der AOK-Bayern und TKK-Bayern, sowie vor allen geladenen Gästen.

Univ. Doz. Dr. John Ionescu: Die Spezialklinik in Neukirchen beim Heiligen Blut, die Akutklinik zur Behandlung von Allergien, Haut- und Umwelterkrankungen die anhand eines ganzheitlichen cortison- und bestrahlungsfreien Therapiekonzeptes den Mensch in den Vordergrund stellt, ihre Patienten behandelt!

Dr.John G. Ionescu freute sich über den Besuch hochrangiger Berufskollegen wie Prof. Dr. med. Wolfgang Huber aus Heidelberg, Vorstand im Berufsverband der Umweltmediziner, Fachgutachter im Holzschutzmittelprozess Frankfurt, und Prof. Dr. Armin Heufelder aus München sowie Dr. med. Kurt Müller, Vorstand im Berufsverband der Umweltmediziner und dem Gründer des bekannten Frankfurter Consilium Ralf Kollinger.

20160402_220101 - KopieEs war ein emotional geladenes Wochenende, so wurden nicht nur die prominenten Persönlichkeiten von Politik und Gesundheitskassen Zeugen dieser emotional geladenen Zeitreise in die Vergangenheit von Gründung bis 30 Jahre danach ins Heute, sondern auch die Anwesenheit der Wissenschaft und Medizin wurde die Ehre zu Teil, dass diese Ihren Kampf um Anerkennung und Erfolg am Beispiel des Lebenswerk von Dr. John Ionescu selbst und leibhaftig erleben durften. V.l. Ralf Kollinger, Vertreter des Frankfurter Consilium, der bekannte Umweltmediziner Dr. med. Kurt E. Müller, Dr. John Ionescu sowie der Wissenschaftler und Umweltmedizinischer Gutachter und Bundesverdienstkreuzträger am Band Prof. Dr. med. Wolfgang Huber/Heidelberg. Als einige Patienten und Mitglieder von Selbsthilfegruppen der Umwelterkrankten zu Ihrer Dankesrede am Mirko ausholten waren nicht nur sie selbst voller Dankbarkeit gegenüber Ionescu und seiner Klinik ergriffen, auch die Zuhörer kämpften mit den Tränen und waren sichtbar bewegt und gerührt. Es knisterte im Raum, als auch die Würdenträger der Krankenkassen Bayerns sich20160402_105130_001 - Kopie vor John Ionescu verneigten und den Erfolgs-Weg mit ihm beschrieben, dass es verständlich war, dass es Dr. Kurt Müller am Ende nicht auf seinem Sitz hielt und die Vertreter der Krankenkassen in meinem Beisein darauf aufmerksam machte, dass Dr. Ionescu mit seiner Spezialklinik Neukirchen eine Vorreiterstellung  im Gesundheitswesen inne hat, wieso das Wissen um die Umweltmedizin mit ihrem ganzheitlichen und integrativen Ansatz an den Grenzen von Neukirchen beim Heiligen Blut halt macht war die Frage. Wenn der 30 Jährige Kampf, verbunden mit einer nicht zu leugnenden Erfolgsgeschichte dazu führt, dass seine Klinik von allen Deutschen Krankenkassen anerkannt wird, stellt Ionescus Klinik eine Vorbildfunktion dar und ist es Wert sie an weiteren Stellen Deutschlands und Europas zu etablieren.

20160402_163123John Ionescus Vorbildfunktion besteht nicht nur darin, dass er permanent sein Wissen erweitert, auch erneuert, sondern das Wesentliche ist, dass er das auch in seinem Haus, der Spezialklinik in Neukirchen, konsequent umsetzt. Davon durften sich nicht nur seine Patienten in den vergangenen 30 Jahren überzeugen, sondern auch am vergangenen Wochenende alle Besucher beim Tag der offenen Tür. Mein Gang und meine Wege durch die Räume der Klinik, immer an meiner Seite mein Gesprächspartner Prof. Dr. Wolfgang Huber, brachten uns unter der Führung von John Ionescu in das Allerheiligste des Hauses, in den Keller, in die Laborräume. Über die Gaschromatographie bis hin zur Plasmapherese, von Schwermetalltestung bis zu Unverträglichkeitsanalysen im Labor und vieles, vieles mehr ließen das Herz von Prof. Dr. Huber und mir höher schlagen. Florian Schilling schwärmte bei mir schon  im Vorfeld so sehr, dass ich sogar John Ionescu davon überzeugen konnte, dass sich Florian Schilling mit ihm gemeinsam ein paar Tage zu Besuch in diesem wunderbaren Keller bewegen darf. Eine Wonne für wissenschaftlich Arbeitende! Ein Herausstellungsmerkmal ist in dieser Klinik selbstverständlich die Küche, die nachhaltig auf die Patienten ausgesuchte Kost zur Verfügung stellt, im Sinne von „tatsächlich Individuelle Nahrung“ für Hyperallergiker und Sensitive, welches auf das Blut und Konstitution der20160403_112440_001 - Kopie jeweiligen Patienten nach Untersuchung zusammengestellt ist. Hierfür steht ausgebildetes Personal bereit. Die Nachhaltigkeit zeigt sich zudem in seinem von ihm gegründeten Bioladen, hier stehen nicht nur spezielle Kosmetik, sondern umweltfreundliche und Allergieschonende Unterwäsche für Babys, Kleinkinder und Erwachsene zu Verfügung. Ein Bereich der mich ein weiteres Mal beeindruckte. Wer in Neukirchen zu Besuch ist weiß, dass das Stadtbild seit langem gezeichnet ist von Patienten mit 20160403_112544 - Kopieweiß gekremten Gesichtern und Händen, so die Aussage des Bürgermeisters zu mir und den Zuhörern im Saal. Dr. John Ionescus Haus, die Spezialklinik in Neukirchen beim Heiligen Blut hat die volle Unterstützung der Stadt, der Region, des Landkreises und dem Land Bayern ergänzte der Bürgermeister immer und immer wieder.

Wer sich hier überzeugen will was dieser Mann in den vergangenen 30 Jahren geschaffen und mit eigenen Hände arbeitet geleistet hat, darf gerne auf seine 226 Publikationen zugreifen. http://www.spezialklinik-neukirchen.de/index.php/fachartikelfueraerzte

Die Würdigung um den 30 Jahre langen Kampf verbunden mit Tiefschlägen, Opfern und oft auch mit dem Zurückgeworfen sein, macht Dr. John Ionescu zu einem ganz besonderen Mann der Medizin und Wissenschaft. Die Zuwendung, die dabei noch der Patient in seinem Haus erfahren darf ist definitiv beispielhaft und vorbildlich. Über 35.000 Hilfesuchende in den vergangenen 30 Jahren haben eine Oase der Salutogenese erfahren dürfen, die es zu beschreiben gilt, welches selbstverständlich nicht auf 2-3 DIN A4 Seiten passt.

So lassen Sie mich meinen Bericht beenden mit den würdigenden Worten an Dr. John Ionescu.

Lieber John,

Univ. Doz. Dr. John Ionescu mit Dr. Gerhard Ohlenschläger und Ralf Kollinger im Frankfurter Consilium 27. September 2006

Univ. Doz. Dr. John Ionescu mit Dr. Gerhard Ohlenschläger und Ralf Kollinger im Frankfurter Consilium 27. September 2006

es war am vergangenen Wochenende eine Sternstunde für die Integrative Medizin, wie es Dir zu verdanken ist, dass es Deine Erfolge in der politischen, aber auch Gesundheitspolitischen Landschaft sind, die Einzug gehalten haben in der bayrischen Bevölkerung und darüber hinaus weltweit. So wollen wir weiter mit Dir gemeinsam kämpfen, dass diese guten Nachrichten aus Deinem Hause, aber auch aus den unzähligen Praxen Deiner Kollegen Deutschlandweit, in Österreich und der Schweiz den Bekanntheitsgrad bekommen, wie Du Sie mit Deiner Klinik in Bayern und Neukirchen am Heiligen Blut erhalten hast. Zweifellos sind Deine Erfolge geknüpft mit den Arbeiten Deiner zahlreichen Kollegen, den Vordenkern und Wegbereitern wie Gerhard Ohlenschläger und vielen anderen. Du hast es geschafft, dass Dein Landkreis, die Region und die Politik, sogar die Krankenkassen sich vor Dir verneigen. Welche Kämpfe hast auch Du ausgehalten? Allen Widersachern zum Trotz solltest Du am Ende Recht behalten. „Gott sei es gedankt“ Wir wollen Dir danke sagen und Mut machen wie es die Politiker und Krankenkassen Dir am Podium versprochen hatten, dass die kommenden 30 Jahre weiter Seite an Seite in eine noch bessere Zukunft geht.

IMG-20160404-WA0001 - KopieLieber John, Du warst uns allen ein bemerkenswerter und ein herzlich guter und sehr aufmerksamer Gastgeber. Wir haben Deine Anwesenheit und Deine wirkliche ruhig gestimmte Atmosphäre am Abend sehr genossen.

Danke, dass Du die Existenz des Frankfurter Consilium dem Politikum mitgeteilt hast, danke für Deine Freundschaft, für die Einladung und Dein Engagement. Es grüßt Dich von Herzen das Frankfurter Consilium und Dein Ralf Kollinger

Spezialklinik Neukirchen GmbH & Co. KG Krankenhausstr. 9
93453 Neukirchen b. Hl. Blut
Akutklinik zur Behandlung von Allergien, Haut- und Umwelterkrankungen anhand eines ganzheitlichen cortison- und bestrahlungsfreien Therapiekonzeptes.
http://www.spezialklinik-neukirchen.de/

Pass_Ionescu+-rKUniv. Doz. Dr. John Ionescu: Gründer und wissenschaftlicher Leiter der Spezialklinik Neukirchen
Dozent an der Donau Universität Krems, Österreich
Mitglied der Europäischen Akademie für Allergologie und klinische Immunologie
Mitglied der Europäischen Akademie für Umweltmedizin

Festtag
Politik und Patienten feiern Dr. Ionescu

Ein Großaufgebot an Gratulanten lässt den Mediziner beim 30-jährigen Jubiläum seiner Spezialklinik in Neukirchen hochleben.
Von Helga Brandl – Mittelbayrische.de

Florian Schilling im März 2016 – Frankfurter Consilium Vortrag „Onkogenese und Tumorreduktion – Stellenwert und Perspektiven oxidativer und antioxidativer Maßnahmen“

20160330_203103 - Kopie (2)

  • Onkogenese: Stammzellen, Nischendruck, Oxidose und Mitochondriopathie.
  • Tumorreduktion: Oxidation vs. Antioxidation -Situatives Vorgehen, jeweilige Vor – und Nachteile, Entscheidungskriterien.
  • Metabolic Tumor Typing: Chancen und Grenzen metabolischer Inhibitoren.

LINK anklicken zum: VORTRAG – Vorstellung: Mit Florian Schilling – Ralf Kollinger und dem gesamten Frankfurter Consilium

20160330_203103 - KopieMeine sehr geehrten Damen und Herren,

es waren Lehrstunden höchster biochemischer Schule, was uns am Mittwoch-Abend geboten wurde. „Gerhard Ohlenschläger frohlockte“ Dem Ausdruck intelligente Tumortherapie kann man in den Vordergrund stellen, wenn nicht sogar allem voran wir den Tumorstoffwechsel in den Fokus setzten. Was interessiert eine Tumortherapie, wenn der Stoffwechsel nicht gelehrt wird. Meiner Aussage voran „wenn Florian Schilling kommt, bekommt man was zu hören“ wurde in allen Bereichen erfüllt. Es war ein herrlicher und befruchtender Schlagabtausch für alle Anwesenden nach guter alter Ohlenschläger manier. Hier brillierter an Ohlenschlägers Stelle unser geschätzter Alfons Meyer aus Wiesbaden, der auf Augenhöhe dennoch mit kritischem Blick mit Schilling ins 20160330_222713 - KopieEinvernehmen ging und die Stoffwechselwege zerlegte. Der ehemalige Leiter und Gründer der Glutathionexperten Gruppe Bad-Homburg-Karl Lingenfelder brachte seines auch hinzu in Bezug auf Glutathion und der Anreicherung, bzw. Funktionswege in der Krebszelle. Florian Schilling verstand es den Zuhörer an die Tische zu fesseln, dass man nur zu oft eine Nadel hätte fallen hören. Der unglaublich sympathische und mehr als bescheidene Florian Schilling brachte die Aufgliederung derart großartig dem Plenum nahe, dass es mich schon ärgerte, dass nicht mehr als 1000 Ohrenpaare die Ansätze um die Herangehensweise an den Tumorstoffwechsel mithörten. Hier hatten uns wohl die Osterferien einen Streich gespielt. (Schilling wird wieder kommen) Allem im Auge schien immer wieder der PPP Pentosephosphatweg, HIF Hypoxie-induzierter Faktor, die Glutaminolyse, Thiole und wie versprochen die Oxidation und Antioxidation. (Was ist zu tun bei Stage I und II und wie gehen wir bei Stage III und Stage IV vor,20160330_203122 war die Botschaft). Eine weitere Schnittstelle das Selen. Prof. Dr. Thilo-Körner hätten die Augen geleuchtet bei den Aussagen Schillings. Selten so viel Einigkeit zu Dosierungsangaben zur Höhe der Anwendungen zwischen Schillings und Thilo-Körners Aussagen, dass mein Herz hüpfte vor Freude. Die essentielle Rolle dieses Spurenelements Selen!!! Dr. Wolfgang Stutes berechtigter Einwand zu den Gasotransmitter NO, CO, CN, SH, den Schwefelwasserstoffverbindungen, und wieso diese nie jemand in diesem Zusammenhang erwähnt, ließen dem ganzheitlich arbeitenden Zahnmediziner die Zähne knirschen. Schilling beruhigte mit den Worten, dass dieses Thema separat ein Wochenende füllt und stellte in Aussicht, dass dieses Thema im Rahmen des Frankfurter Consilium noch behandelt wird. Mercaptane und Quecksilberverbindung im Mund und deren toxischen Auswirkungen schob Stute noch hinterher. Während manche vielleicht glauben könnten, man verliere sich zu sehr im Detail, ist mein VETO „Man muss die Dinge auch in der Tiefe verstehen, besonders die Stoffwechselwege verstehen lernen“ (Wissen was man da tut und lernen warum manche Therapien nicht greifen). Florian Schilling wird dem Frankfurter Consilium bis Anfang kommender Woche dem Kollinger Telegramm und dem gesamten Frankfurter Consilium ein handout zur Verfügung stellen. 3-4 Schmankerl aus den Folien wird er nicht öffentlich machen, weil er auch diese Folien für seine Bangkok-Vorträge aufheben will.

20160330_231700 - KopieIch bedanke mich bei Florian Schilling für die Anreise und den ausgezeichneten Vortrag, dem gesamten Frankfurter Consilium für die Aufmerksamkeit. Auch hier kommen Fernreisende immer wieder aus ganz Deutschland, um sich dem Consilium anzuschließen.
Wir werden von Florian Schilling noch viel hören.

Mit freundlichem Gruß
Ralf Kollinger