Internationalen Ganzheitsmedizinischen Tage 2014 in Salzburg vom 10. -13. April 2014

Kongresspräsident:
Prof. Dr. med. Dr. h.c. Wolfgang Köstler

Veranstalter:
Internationale Gesellschaft für Ganzheitsmedizin (IGGMED)
Österreichische Gesellschaft für Onkologie (ÖGO)

Programm:
Intenationale Ganzheitsmedizinische Tage 2014 in Salzburg Programm

Lieber Ralf!

Ich erlaube mir, Dir heute das Programm der “ Internationalen Ganzheitsmedizinischen Tage 2014“ in Salzburg zu übermitteln und darf Dich bitten, dieses über Deinen Verteiler zu verbreiten.

Wir haben uns auch diesmal wieder bemüht, namhafte Experten auf dem Gebiet der Ganzheitsmedizin als Referenten für diesen Kongress, der heuer vom 10.-13. April im Mozarteum, inmitten von Salzburg stattfindet, zu gewinnen.

Die Ganzheitsmedizin sieht den Menschen mit Fähigkeit zur Selbstregulation und Selbstheilung ausgestattet, jedoch können Dauerstressoren diese Selbstheilungspotenz überfordern und zu Krankheiten führen. Es geht in der Ganzheitsmedizin darum, diese Dauerstressoren zu identifizieren und zu eliminieren und mit angepassten therapeutischen Methoden, diese Selbstheilungskompetenz wiederherzustellen und zu stärken.

Eine besondere Bedeutung kommt der Ganzheitsmedizin in der Prävention von Erkrankungen zu.

Aus- und Fortbildung  für Mediziner und Therapeuten scheint uns auf diesem Gebiet der Medizin, in einer Zeit der zunehmenden Spezialisierung auf immer  kleinere Gebiete der Medizin wichtig, da durch die Ganzheitsmedizin  auch der  allgemeinmedizinische Blick auf den kranken Menschen gefördert wird.

Die „Internationalen Ganzheitsmedizinischen Tage“   finden heuer bereits zum dritten Mal statt und erfreuen sich eines wachsenden Interesses von KongressteilnehmerInnen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol.

Wir laden zu diesem ganzheitsmedizinischen Kongress in die wunderschöne Stadt Salzburg recht herzlich ein!

Dein
Wolfgang Köstler
Präsident IGGMED