Ralf Kollinger und PD Dr. Burkhard Poeggeler und der Beginn einer wunderbaren Freundschaft – schon 1980 schrieb Dr. Burkhard Poeggeler das Praxis-Telegramm, gemeinsam mit seinem Mentor Dr. med. habil. Gerhard Ohlenschläger, über die Effektivität des Glutathion / S-A-G.

Ralf Kollinger und Dr. rer. nat. habil. Burkhard Poeggeler und der Beginn einer wunderbaren Freundschaft – schon 1980 schrieb Dr. Burkhard Poeggeler das Praxis-Telegramm, gemeinsam mit seinem Mentor Dr. med. habil. Gerhard Ohlenschläger, über die Effektivität des Glutathion / S-A-G. Aktuell: Senior Scientist Privatdozent Dr. Burkhard Poeggeler wurde der renommierte Wissenschaftler in den Beirat der Gesellschaft für Phytotherapie e. V. gewählt. Die Gesellschaft für Phytotherapie e. V. (GPT) setzt sich für die wissenschaftliche Erforschung und Anwendung pflanzlicher Arzneimittel und somit auch für eine wissenschaftlich fundierte Pflanzenheilkunde ein, Grundlagneforschung im Sinne einer evidenzbasierten Medizin. Zuvor forschte er mehr als 12 Jahre lang in den USA zu unterschiedlichen Naturheilstoffen, unter anderem zum Hormon Melatonin sowie zum Eiweißbaustein Arginin. Das Melatonin wäre wohl ohne ihn kaum denkbar, weder in Deutschland, noch in den USA.