Prof. Dr. Peter Duesberg

Prof. Dr. Peter Duesberg

Prof. Dr. Peter Duesberg

Prof. Dr. Peter Duesberg
ist  Professor für Molekular-
und Zellbiologie am Department
of Molecular & Cell Biology
der University of California, Berkeley, USA

 

 

An Ralf Kollinger;
“Dear Ralf,
ein Hoch auf unseren Kontakt“

Peter

 

Prof. Dr. Peter Duesberg ist  Professor für Molekular- und Zellbiologie am Department of Molecular & Cell Biology der University of California, Berkeley, USA

Prof. Dr. Peter Duesberg
ist Professor für Molekular-
und Zellbiologie am Department
of Molecular & Cell Biology
der University of California, Berkeley, USA

Peter H. Duesberg ist Professor für Molekular- und Zellbiologie am Department of Molecular & Cell Biology der University of California, Berkeley, USA. Bekanntheit und Ehrungen erlangte er durch seine Forschungen zu Retroviren und den molekularen Bedingungen der Entstehung von Krebs (Karzinogenese). 1970 isolierte Duesberg aus dem Rous-Sarkom-Virus das erste echte Onkogen src und kartierte das gesamte virale Genom.

Hinsichtlich der Verursachung des Immunschwächesyndroms AIDS durch das HI-Virus nimmt Duesberg an, dass das HIV ein ‚passenger virus‘ sei, das keine ausreichende Pathogenität zur Auslösung eines erworbenen Immunschwäche-Syndroms besitze.
Seit 1992 beschäftigt sich Duesberg mit der Erforschung einer modifizierten „Aneuploidie-Krebs-Hypothese“, die ursprünglich von Theodor Boveri im Jahre 1914 formuliert wurde. Die Theorie der ‚chromosomalen Instabilität‘ wird zunehmend von der wissenschaftlichen Gemeinschaft rezipiert.

Prof. Dr. Peter Duesberg zur AIDS Epidemiologie; Widersprüchlichkeiten zur Annahme einer HIV Ätiologie und Infektionskrankheit

Seine Preise und Ehrungen, zahlreiche Forschungspreise und Auszeichnungen:

  • 1969 Merck Award
  • 1971 California Scientist of the Year
  • 1981 First Annual American Medical Center Oncology Award
  • 1986 Outstanding Investigator Award, National Institutes of Health
  • 1988 Wissenschaftspreis Hannover
  • 1988 Lichtfield Lecturer, Oxford, England
  • 1990 C. J. Watson Lecturer, Abbott Northwestern Hospital, Minneapolis, MN
  • 1992 Fisher Distinguished Professor, University of North Texas, Denton, TX
  • 1992 Shaffer Alumni Lecturer, Tulane University, New Orleans, LA
  • 1992 Constance Ledward Rollins Lecture, University of New Hampshire, Durham NH
  • 1996 Distinguished Speaker, Department of Biology, Univ. Louisville, KY,
  • 1997, 1998 und 2000: Gastprofessor an der Universität Heidelberg
  • 2006 Aufnahme in die World Innovation Foundation (WIF)
  • 2008 Semmelweis Award (Clean Hands Award)

Aufklärungs- und Informationsfilme; Dokumentation mit spannenden Interviews
unter anderem mit dem Molekular-und Zellbiologen Professor Peter Duesberg

Prof. Dr. Luc Montagnier

Prof. Dr. Luc Montagnier

Es ist jedoch nicht Prof. Duesberg, sondern Prof. Luc Montagnier, Nobelpreisträger für die Entdeckung des angeblichen HIV, der plötzlich sagt, dass man mehrfach mit HIV in Kontakt kommen kann, ohne sich chronisch zu infizieren. Nach 30 Jahren milliardenteurer Forschung herrscht selbst unter angesehenen Forschern noch Uneinigkeit – und das, obwohl der Bevölkerung ein streng monolithisches Bild vermittelt wird: HIV = AIDS = Tod.
Beginnt dieses Kartenhaus zu wackeln?

Dr. Karry Mullis promovierte in Biochemie an der University of California, Berkeley

Dr. Karry Mullis promovierte in Biochemie an der University of California, Berkeley

Kary Banks Mullis erhielt 1993 den Nobelpreis für Chemie für die Entwicklung der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) im Jahr 1983. Der Erfinder des PCR – Test, wundert sich, dass für den angeblichen HIV-Test die PCR verwendet wird, obwohl er feststellt, dass diese dafür nicht aussagefähig ist. Er ist außerdem für seine Mitgliedschaft in der Group for the Scientific Reappraisal of the HIV-Aids Hypothesis bekannt, einer Gruppe von Wissenschaftlern, die den wissenschaftlich gesicherten Zusammenhang zwischen HIV und AIDS leugnet.

Die Polymerase-Kettenreaktion (PCR) basiert auf der zyklisch wiederholten Verdoppelung von DNA mit Hilfe einer thermostabilen DNA-Polymerase und Nukleotiden. Heute ist die PCR u. a. unverzichtbar für die Erkennung von Virusinfektionen, Erbkrankheiten, das Erstellen genetischer Fingerabdrücke und das Klonen von Genen.

Seine Preise und Ehrungen:

  • Preis Biochemische Analytik der Deutschen Gesellschaft für Klinische Chemie und Boehringer Mannheim, Deutschland (1990)
  • The William Allan Memorial Award of the American Society of Human Genetics, USA (1990)
  • The R&D Scientist of the Year, USA (1991)
  • The Gairdner Foundation International Award, Toronto, Canada (1991)
  • The National Biotechnology Award, USA (1991)
  • Robert-Koch-Preis, Deutschland (1992)
  • California Scientist of the Year Award, USA (1992)
  • Japan-Preis (1993)
  • Thomas A. Edison Award, USA (1993)
  • Ehrendoktor der Universität von South Carolina, USA (1994)
Prof. Dr. Peter Duesberg
Prof. Duesberg
Zum Thema „Angst vor Brustkrebs?“
Dear Ralph,
I attach Rennert et al for your „brca“-file.
Krebs BRCA1 The New England Journal of MedicineClinical Outcomes of Breast Cancer in Carriers of BRCA1 2007, Rennert BRCA NEJM
Peter
 
Dear Ralf Kollinger,Das Köhnlein-Vogt Interview ist auch nach meiner Ansicht ausgezeichnet – und es war eine ausgezeichnete Idee, es über das Kollinger Telegramm zu verbreiten.Da ich durch Kollege Birkmayer mit dem Kollinger Telegramm verbunden bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen Sie und Georg Birkmayer, und damit auch Köhnlein, Vogt und Engelbrecht, auf die neue Krebstheorie hinzuweisen, die wir diesen Monat in Cell Cycle veröffentlicht haben – mit dem Titel, „Is carcinogenesis a form of speciation?“ (attached). Ich lege auch einen press release von UC Berkeley bei, der das Ganze in vereinfachter Form erklärt, http://newscenter.berkeley.edu/2011/07/26/are-cancers-newly-evolved-species2007 Das Chaos in den Chromosomen Krebsentstehung von Prof. Dr. Peter DuesbergMit herzlichen Grüßen an Sie – und auch an Claus Köhnlein, Michael Vogt, Torsten Engelbrecht and Georg Birkmayer (cc’d) –

Cordially,

Peter D.

Website von Peter
http://www.duesberg.com

 

Roteschleife
Zurück zur Seite HIV –Mythos oder Wahrheit