Erneute Mahnung:
Die „Integrative Medizin“ fordert das undogmatische Einbeziehen und die Anwendung medizinischen Wissens zum Wohle des Patienten. Eine mechanistische Beschreibung von Krankheiten entspricht nicht den dynamischen Regelkreisen in unserem Organismus. Umso erstaunlicher ist es, dass in den Leitlinien für die Diagnostik, Therapie und Langzeitkontrolle für Darmer-krankungen bedeutende Parameter im Stuhl, wie zum Beispiel sIgA, a1-AT, Lysozym, AT-sIgA, PNM- Elastase, T-M2-PK, Defensine, und deren klinische Relevanzseit langem nicht erwähnt werden. Auch die Regelkreise z.B. zwischen Darm, Leber, Lunge, Herz werden kaum beachtet.
Zur Veröffentlichung: Teil 1
TEIL 1 Diagnostik und Therapie bei entzündlichen Darmerkrankungen, Zöliakie, Divertikulose, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Divertikulitis, Asthma bronchiale, Tumor-M2-PK-Erhöhung und Kolon- Metalleinlagerungen
Teil 2
In Ergänzung zum Teil 1 werden hier besonders die Verläufe der Tumor-M2-Pyruvatkynase im Stuhl und im Blut bei intestinalen Erkrankungen und deren Normailisierung durch das Kombinationsphytotherapetikum ( Myrrhe, Kaffeekohle, Kamille ) aufgezeigt. Erstmalig werden über Ergebnisse von Metalleinlagerungen in der Kolonmukosa, deren differential- diagnostische Bedeutung und über die daraus abgeleitete Therapie berichtet. Die Umsetzung der Forderung der „Integrativen Medizin“, vorhandenes Wissen undogmatisch zum Wohle von chronisch Kranken einzusetzen, wird an klinischen Beispielen dokumentiert und erneit angemahnt.
Zur Veröffentlichung: Teil 2
TEIL 2 Diagnostik und Therapie bei entzündlichen Darmerkrankungen, Zöliakie, Divertikulose, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Divertikulitis, Asthma bronchiale, Tumor-M2-PK-Erhöhung und Kolon- Metalleinlagerungen