Therapeutenseminare „Effektive Therapie und Verhütung der häufigsten Krankheiten“ Wochenende Herzseminar 10. -11. Mai 2014

Lieber Ralf

hier die Ankündigung meines zweiten Therapeutenseminars,
Liebe Grüße Joachim

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich erlaube mir, Sie auf das 2. Therapeutenseminar im Anhang hinzuweisen.

Therapeutenseminare „Effektive Therapie und Verhütung der häufigsten Krankheiten“ Wochenende Herzseminar 10. -11. Mai 2014

Seminarort: Kirchzarten bei Freiburg/ Schwarzwald
Zweites Thema: „Herz-Kreislauferkrankungen,  bergewicht, Diabetes, Fettleber, etc.“ Siehe Anhang

Herzseminar im Mai 2014 von und mit Dr. med. Joachim Mutter

Herzseminar_Mutter

Einige Stimmen zum letzen Seminar:

„Ich möchte mich nochmals für das hochinteressante, spannende, informative und abwechslungsreiche Seminar „Neurologische Krankheiten“

bedanken. Trotz der grossen Stoffmenge die in den 2 Tagen abgehandelt wurden, blieb das ganze (nicht zuletzt auch durch das umfangreiche und klar strukturierte Skript !!!) doch überschaubar. Als ganzheitlich orientierte Therapeuten sehen wir uns nun mehr in der Lage, dieses Wissen durch eine erweiterte Patientenanamnese miteinzubauen, um bestimmte Symptome richtig einzuordnen, Krankheiten zu erkennen und eine effiziente Behandlung einzuleiten.“

„Ihr Seminar in Kirchzarten hat mich sehr beeindruckt! Ich bin weiterhin auf dem Weg meine Praxis zu einer umweltmedizinisch ausgerichteten Zahnarztpraxis neu zu strukturieren.“

„Das Seminar häufige neurologische Erkrankungen  war sehr interessant und auf der Basis der vorherigen Buchlektüre waren die einzelnen Vorträge gut verständlich. Die Dauer und Struktur der Vorträge und die Menge der Inhalte waren sehr ausgewogen, sodass man sehr gut folgen konnte und auch Zeit für Notizen blieb. Die Bücher allein sind schon super, durch das Seminar wurden dennoch viele Aspekte von Ursachen und v.a. Therapien noch einmal viel deutlicher und umfassender sichtbar.

Besonders gut war auch, dass viele verschiedene Aspekte angesprochen wurden: Impfungen, elektromagnetische Strahlung, Zähne, kurz auch Borrelien und Co.  Vor allem der Bericht über die vielen neuen  Autismus-Kinder  in Rumänien aufgrund der neu eingeführten Impfung war als eines von vielen Beispielen sehr eindrücklich. Dass uns in Studentenkursen erzählt wird, Impfungen wären die einzigen Medikamente ohne nachgewiesene ernsthafte Nebenwirkungen (so oder so ähnlich wurde es formuliert) ist schockierend und dennoch nichts Neues.

Ebenso besonders war auch der Besuch des ALS-Patienten. Bislang hatte ich noch niemanden mit dieser Erkrankung gesehen.

Das Skript betrachte ich als wahren Informationsschatz. Es ist einfach super, all diese Dinge noch einmal gezielt nachlesen zu können.

Insgesamt erlebte ich das Seminar so, wie man sich (als Student) ein Seminar/einen Kurs eigentlich nur wünschen kann!!

Für die viele Zeit und Mühe, die Sie und alle Beteiligten in dieses eindrucksvolle Seminar gesteckt haben, vielen Dank!“

„Werde SICHER!  An dem einen oder anderen Seminar teilnehmen, wann gibt es das Inhaltsverzeichnis dazu?? ES HAT!! MIR GUT!!! GEFALLEN! Das eine oder andere ist immer zu verbessern aber das wird immer so sein. Ein wenig mehr Achtsamkeit und Entspannung hätten mir gefallen aber das habe ich schon kundgetan!und die Infusionen waren mir ein wenig zu unklar getrennt von HP zu Arzt, weil das NOCH! Nicht so mein Metier ist…Das h tte ich mir ein wenig klarer gewünscht als die Praxis war. Ansonsten freue ich mich auf die Fortsetzung.“

„Dein Seminar war wieder sehr spannend und interessant! Ich freue mich auf die n chsten Seminare   super wäre es, wenn Sport & Ernährung als n chstes dran wären. Bitte nicht am 25./26.10., dem letzten MitoMed-Seminar in Heidelberg.“

„Ihr Seminar hat mir mal wieder eine notwendige Kopfwäsche verpasst.

Das war dringend notwendig. Es kommen auch bei mir ab und zu alte

Gewohnheiten(Essgewohnheiten)  auf, sodass es für mich sehr hilfreich war zu sehen, mit welches Konsequenz Sie Ihren wertvollen Wissensschatz umsetzen. Dennoch habe ich eine Frage: Ab welches Kindesalter kann man DMPS arbeiten? Oder wäre es eher angebracht , mit DMSA bei den Kindern zu therapieren?“

„ich bedanke mich für das wirklich sehr informative Neuroseminar. Sie beeindrucken mich immer wieder.“

„ich finde es sehr bewundernswert wie viele ihren Aufruf gefolgt sind und an diesem Seminar teilgenommen haben. Die Auswahl der Aussteller fand ich sehr passend. Endlich mal Pausen mit gesunder Kost! Viel Exklusive Informationen zum Thema Schwermetallausleitung.“

„Im September war ich auf Ihrem Neuroseminar und warte gespannt auf die nächsten Seminare, die Sie dort angekündigt haben, mit sehr großem Interesse.“

„Das Seminar war der erste Teil einer Seminarreihe und befasste sich mit h ufigen neurologischen Krankhe ten wie Alzheimer, Parkinson, ALS, MS, Neuropathien und Autismus. Im ersten Seminarteil wurde ausführlich auf die Möglichkeiten der Diagnostik neurologischer Krankheiten eingegangen.

Es wurden u.a. auch die Ursachen von falsch positiven und falsch negativen Tests erläutert. Herr Dr. Scholz behandelte die Problematik von Zahnherden und ihre weitreichenden Folgen sehr anschaulich, u.a.

auch mit Fotos von Zahnherden von verschiedenen Patienten von ihm und von Herrn Dr. Mutter. Hier kamen auch die Möglichkeiten der Diagnostik mit DVT zur Sprache.

Im zweiten Seminarteil führte Herr Dr. Mutter sehr ausführlich die Therapiemöglichkeiten der neurologischen Krankheiten aus. Die Bedeutung und die konkrete Anwendungsweise der Vitalstofftherapie bei den einzelnen neurologischen Erkrankungen wurde von Herrn Dr. Mutter im Detail und sehr anschaulich beschrieben. Hier wurde profundes Wissen aus der Praxis für die Praxis vermittelt. Herr Dr. Mutter besprach die verschiedenen Vitalstoffe und ihre jeweils gezielten Anwendungen inclusive der Dosierung der einzelnen Vitalstoffe bei den einzelnen neurologischen Erkrankungen. Dieser Teil war sehr umfangreich und man war als Teilnehmer sehr gefordert, der Nutzen für mich als Teilnehmer war jedoch enorm. Herr Dr. Mutter ging zudem auf die Bedeutung einer vitalstoffreichen Ernährung, idealerweise einer veganen, chlorophyllreichen Rohkost ein. Auch die Vorteile von muskulärem Kraftraining und von Ausdauertraining wurden beschrieben.

Im Rahmen des Seminars konnte ich auch noch Bekanntschaft mit sehr leckeren grünen Smoothies machen, die für die Teilnehmer angeboten wurden. W hrend der Seminarpausen konnte ich an Meditations bungen teilnehmen, die gemeinsam mit den anderen Seminarteilnehmern durchgeführt wurden. Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Seminar für mich eine große Bereicherung, eine enorme praxisnahe Wissensvermittlung und ein sehr angenehmes Seminar, auch bez glich des Rahmens, war. Dafür meinen herzlichen Dank!“

„Ich fand Euer Seminar wirklich super prima. Du warst einfach wirklich sehr gut. Inhaltlich hast Du Dein Wissen preis gegeben und in was für einer Geschwindigkeit. Auch Frau Dr. XXX und ihre Freundin, die andere Zahnärztin waren sehr beeindruckt. Der Vortrag von Dr. Scholz war auch sehr gut. Sehr ruhig und sachlich und sehr anschaulich mit den Bildern.

Er wirkte dadurch sehr sympathisch (nicht so wie der typische Zahnarzt)….Der praktische Teil… da habe ich mir überlegt, ob wir HPs so ein extra Teil machen könnte…. da wir kein DMPS einsetzen… Evtl.

auch wie man ohne invasiven Methoden arbeiten k nnte. Evtl. hier ein Protokoll f r HPs…. oder auch für Zahnärzte… da sie doch die

Infusionstherapie nicht anbieten können.   Aber da weiss ich nicht wie es von Euch geplant ist…..   Das wäre jetzt nur eine Anregung von mir.

Sonst wirklich war es ein gelungenes Seminar. Du hast auch so viel einfach abrufbar ohne in ein Sricpt schauen zu m ssen. Es war wirklich beeindruckend. Also eine sehr gute Note von mir!“

Mit freundlichen Grüßen

Best regards

Dr. med. Joachim Mutter

Medicine

Lohnerhofstrasse 2  78467 Konstanz/Germany

Tel: 07531/ 8139682 Fax: 991604

http://detoxklinik.de/aerzte/